Faltzelte für eine bessere Unternehmenspräsentation

Faltzelt mit Thekentransportcontainer

Unsere Faltzelte verhelfen Ihnen zu einer ansprechenden Ausstellung Ihres Unternehmens   Sie haben immer noch keine passende Möglichkeit gefunden, Ihr Unternehmen auch im Outdoor-Bereich zu repräsentieren? Unabhängig davon, ob es sich um eine Veranstaltung, Promotion, Messe oder ein Konzert handelt, unsere Faltzelte verhelfen Ihnen zu einer besseren Präsentation Ihres Unternehmens.   Ein ausschlaggebendes Charakteristikum der Zelte ist deren […]

Weiterlesen


Traversen für einen erfolgreichen Messestand

traverse_blog

Für einen erfolgreichen und eindrucksvollen Messestand Ihres Unternehmens sollten Sie auf keine Traverse verzichten!   Bei uns können Sie aus einem umfangreichen Pool von Traversensystemen auswählen, der nach Ihren Forderungen und Bedürfnissen angepasst ist. So ist Ihren Wünschen kein Limit gesetzt. In unserer Produktübersicht können Sie aus folgenden Traversenformen auswählen : Wand-Form L-Form U-Form Säulen-Form   Zudem haben […]

Weiterlesen


Die Nachbereitungsphase

Messestand

Ist Ihnen bewusst, dass die meisten Fehler eines Messeauftritts vor und nach der Messe gemacht werden? Die Nachbereitungsphase ist eine leider oft unterschätzte Phase. Die Wirklichkeit sieht allzu oft so aus, dass das Standteam müde von der Messe an den Arbeitsplatz zurückkehrt oder erst einmal Urlaub geht. Daten, Informationen, Protokolle wandern in die Ablage oder gehen im Tagesgeschäft unter. Um […]

Weiterlesen


Die Messebetriebsphase

Messe Wien

Die Messebetriebsphase stellt die sogenannte “heiße” Phase Ihres Messeauftritts dar. Auf engstem Raum arbeiten viele Menschen unter schwierigsten Bedingungen beinahe im Ausnahmezustand. Sorgen Sie daher dafür, dass es einen Personaleinsatzplan gibt, der die Arbeits- und Pausenzeiten jedes einzelnen Mitarbeiters genau regelt. Auch wichtige Telefonnummern für Notfälle jeglicher Art sollten enthalten sein.   MESSEGESPRÄCHE Niemand verlässt Ihren Messestand unbedient! Bestimmen […]

Weiterlesen


Kunden & Medien

strategie

Achten Sie darauf, Ihre Kundendateien und -datenbanken zu aktualisieren, um rechtzeitig zum Besuch der Messe einzuladen, auf der Sie ausstellen. Beginnen Sie wenigstens drei Monate vor Messebeginn damit, indem Sie Listen mit den Einzuladenden erstellen und diese klassifizieren (zum Beispiel VIP-Kunden, Stammkunden oder potenzielle Kunden). Verschicken Sie die ersten Vorankündigungen und weisen Sie darauf hin, dass Sie zu einer bestimmten Zeit […]

Weiterlesen


Der Standbetrieb

messe

Berücksichtigen Sie beim Standbetrieb sowohl die administrativen als auch die technischen Aspekte. Technische Aspekte  Abhängig von Ihren Produkten bzw. Leistungen, die Sie bei Ihrem Messeauftritt in den Vordergrund rücken wollen, spielen diese Aspekte eine mehr oder weniger wichtige Rolle: Strom, Verkabelungen, Geräte (für den Stand, die Küche, etc.) und Wasseranschlüsse Audiovisuelle Hilfsmittel (Fernseher, Musikanlage, etc.) Internet etc. Abhängig […]

Weiterlesen


Gestaltung Ihres Messestands

traverse

Die Präsentation Ihres Messestandes orientiert sich an dem Ziel, das Sie für die Messe anstreben. Daher ist es wichtig, darauf zu achten, den Messeauftritt einheitlich zu gestalten. Einen großen Anteil hat hier die Gestaltung des Stands, der sich dem Corporate Design des Unternehmens unterordnen muss. Achten Sie beim Konzipieren eines Messestands auf diese vier Zonen: Orientierungszone: Der Besucher […]

Weiterlesen


Das Ausstellungsprogramm

messe

Lassen Sie sich bei der Wahl Ihrer Produkte ausschließlich von zwei Dingen leiten: Ihre Messeziele Das Informationsbedürfnis Ihrer Zielgruppe Signalisieren Ihren Besuchern, dass Sie – und nur Sie – die Lösung für die Probleme Ihrer Kunden haben. Wenn Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennen, können Sie diese Maxime auf dieses Informationsbedürfnis abstimmen. Konzentrieren Sie sich daher […]

Weiterlesen


Operative Planung

messe

Jede Messe ist ein Face-to-face Kommunikationsinstrument, das vom Dialog zwischen Besuchern und Ausstellern lebt. Behalten Sie diesen Gedanken im Hinterkopf, wenn es darum geht, Ihre Beteiligung im Detail zu planen. Je früher Sie sich mit dem Ablauf einer Messeauftritts auseinandersetzen, desto besser. Der Grund ist offensichtlich: Sie erkennen auf diese Art und Weise die Probleme rascher, die bei der […]

Weiterlesen