INFOSTÄNDER
Infoboards für das Präsentationssystem am Messestand
Das Infoboard bietet beim Messestand verschiedene Möglichkeiten. Denn die Besucher des Events sind immer zugleich potentielle Kunden. Diese wollen sich über die Unternehmen auf der Messe informieren, um eventuell später auf die Dienstleistungen oder Produkte des Ausstellers zurückzugreifen. Doch nicht Jedermann hat direkt Lust auf ein Gespräch mit aufdringlichen Vertriebsmitarbeitern – vielmehr ist oftmals eine stille Information anhand von Prospekten und Broschüren gewünscht – dies ist mit den verschiedenen Infoboards oder einem Prospektständer möglich.
Das Infoboard und seine Formen
Im Bereich der Infoboards gibt es nicht nur das eine System. Vielmehr sind unterschiedliche Einsatzbereiche und Anwendungen möglich. Mit einem Posterständer oder Prospektständer ist es möglich, Prospekte und Infomaterial auszulegen. Dies kann zum Beispiel schon einige Schritte vor dem eigentlichen Messestand geschehen. Dann können sich die potentiellen Kunden ganz in Ruhe über Ihr Angebot informieren. Doch nicht immer ist das Auslegen von Prospekten und Flyers gewünscht und gewollt. Teilweise genügt auch ein Infosystem oder Aushangsystem, um Aufmerksamkeit bei den Kunden zu generieren. In diesem Aushangsystem ist es möglich, Bilder von Produkten oder Texte über Dienstleistungen auszuhängen. Dann können sich die Messebesucher tiefergehend informieren und einen ersten Eindruck vom Aussteller gewinnen. Diese Infoboards sind mittlerweile in unterschiedlichen Formen erhältlich. Während einige Modelle nur einen einzigen Klapprahmen aufweisen, ist es bei anderen Varianten möglich, ganze Collagen mit Informationsmaterial zu füllen. Das beste Modell hängt immer auch von den Bedürfnissen des Unternehmens ab.
Das Corporate Design – einheitliches Design für noch mehr Aufmerksamkeit
Besonders gut zur Geltung kommen die Infoboards und Posterhalter, wenn sie mit dem Design des restlichen Auftritts korrespondieren. Das Displaysystem sollte folglich von den gleichen Farben dominiert sein, um den Wiedererkennungseffekt zu erhöhen. Unternehmen können das Aushangsystem oder den Prospekthalter dann auch an einer anderen Stelle auf der Messe aufstellen, um Besucher zu erreichen, die den eigenen Messestand gar nicht erst finden. Gerade in Kombination mit Displays und sonstigen Marketingartikeln, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Prospekte oder Aushänge lenken, ist das Messemarketing äußerst erfolgsversprechend.
Infoboards bei Displayhersteller kaufen
Wer ein Display, einen Prospekthalter, Plakatständer oder ein sonstiges Infoboard für die Messestand kaufen möchte, ist im Onlineshop von displayhersteller.de genau richtig. Wir bieten Ihnen zahlreiche Displays, Banner und andere Komponenten für einen vollständigen Messestand an – und das in hoher Qualität bei guten Preisen. Über 20.000 Kunden konnten sich bereits von unseren Produkten überzeugen. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Sie haben Fragen zu unserem Sortiment? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir helfen Ihnen gerne weiter. Auch über unserem Life-Chat stehen Ihnen unsere freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne!