FAQ

 

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

 


 

Allgemeine Fragen

 

Wo ist der Hauptsitz von Displayhersteller?

Unser Hauptsitz befindet sich in Schwabach.


 

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Ja, etwa 30 Minuten nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragbsbestätigung per E-mail. Voraussetzung ist die Eingabe einer korrekt geschriebenen E-Mail Adresse im Kundenkonto unseres Webshops.

 

Wie finde ich das günstigste Angebot für mein Wunschprodukt?

All unsere Produkte sind in der Regel innerhalb der Kategorie sortiert > niedrigster bis höchster Preis.

 

Wann sind Ihre Öffnungszeiten?

Öffnungszeiten:
Mo-Do   9:00 - 17:00 Uhr
Fr         9:00 - 16:00 Uhr

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem. Sie haben beim Login die Möglichkeit durch Klick auf „Passwort vergessen?“, Ihre E-Mail-Adresse einzutragen und sich somit einen Bestätigungscode zusenden zu lassen. Der Code ermöglicht Ihnen das Passwort im Benutzerkonto zu ändern.

 

Kann ich bei Ihnen auch auf Rechnung bestellen?

Standardgemäß gilt die Zahlung per Vorkasse. Eine Zahlung auf Rechnung ist grundlegend nur für Behörden und öffentliche Einrichtungen vorgesehen. Nach Bonitätsvoraussetzung und individueller Absprache ist auch eine Zahlung auf Rechnung möglich.

 

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie haben die Möglichkeit uns telefonisch, per E-Mail oder Chat zu kontaktieren. Sie finden uns auch in den Sozialen Netzwerken auf Facebook oder Twitter.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Im Warenkorb haben Sie vor Abschluss der Bestellun die Möglichkeit einen Gutscheincode einzulösen. Diese wird nach Eingabe direkt auf die Summe angerechnet

 

Wann erhalte ich die Rechnung zu meinem Auftrag?

Unser Rechnungsversand erfolgt per E-Mail nach Produktion oder direkt bei Abholung der Ware.

 

Wo finde ich eine Aufbauanleitung für mein Produkt?

Aufbauanleitungen finden Sie im Servicebereich auf unserer Homepage..

 

Kann ich meinen Auftrag auch per Mail oder Telefon durchgeben?

Bei Displayhersteller können Sie selbstverständlich telefonisch, per E-Mail, Chat oder im Online Shop bestellen.

 

Wo kann ich Neuigkeiten über Displayhersteller sehen?

Viele Neuheiten über Displayhersteller oder auch zu unser Arbeit und der Branche, können Sie entweder auf unserem Blog oder auch auf Facebook nachlesen..

 

Können Sie mir ein Muster Ihrer Produkte zusenden?

Auf Anfrage versenden wir gerne Muster unserer Produkte. Hierfür nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Kundenbetreuung auf. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!.

 

Kann man Ihre Produkte auch im Outdoor Bereich einsetzen?

Ja, viele unserer Produkte sind bestens für den Outdoor-Bereich geeignet, sei es ein Beachflag, Falt- oder auch Domezelt. Jedoch sind Produkte wie Messewände, Roll-Up Systeme oder auch Theken nicht ausgeschlossen. Der Outdooreinsatz ist dank der Stabilität dieser Produkte möglich..

 

Was ist der Unterschied zwischen Sofortüberweisung und Vorkasse?

Bei der Zahlart "Vorkasse" überweisen Sie den Bruttobetrag ganz normal per Onlinebanking oder bei Ihrer Bank, ganz wie Sie möchten. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei der Zahlungsart "Vorkasse" die Produktions- und Lieferzeit erst nach dem Zahlungseingang beginnt. Wenn Sie Zahlart "Sofortüberweisung" auswählen, gelangen Sie bei der Bestellung zu dem Button "Jetzt mit Sofortüberweisung bezahlen" und werden automatisch auf das Portal weitergeleitet. Alles was Sie für dieses Portal benötigen, sind Ihre Zugangsdaten für Online-Banking sowie eine TAN-Nummer zum Bestätigen des Zahlvorganges. Wie bei Paypal geht auch hier der Auftrag sofort in Bearbeitung..

 

Versand:

 

Wie sicher werden meine Druckerzeugnisse verpackt?

Ihre Druckerzeugnisse werden bei uns natürlich hochwertig und sehr sicher verpackt, sodass diese einwandfrei und unbeschädigt bei Ihnen angeliefert werden können. Nach dem Druck und der Weiterverarbeitung gehen Ihre Drucksachen dafür in unsere Versandabteilung. Dort bündeln und verpacken wir sie zuerst in kleinere Kartons, bevor diese dann in größere Versandkartons oder auf Paletten gepackt werden..

 

Ist Ihr Versand kostenlos?

Nein, jedoch kann je nach Rabattaktionen der Versand kostenfrei sein. Bitte fragen Sie Ihren Sachbearbeiter nach der aktuellen Rabattaktion..

 

Welche Länder beliefert Displayhersteller?

Displayhersteller veresendet kostengünstig in alle deutschsprachigen Länder wie Deutschland, Österreich oder die Schweiz. Gerne versenden wir auch weltweit.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach Produkt, Menge und Lieferanschrift. Der Standardversand erfolgt per GLS, TLA, GO oder UPS bei größeren Mengen per Spedition. Die jeweiligen Frachtkosten können Sie gerne bei uns anfragen..

 

Kann ich mein Produkt auch selber abholen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch selbst abholen. Bitte beachten Sie, dass eine Abholung nur an unserem Standort in Schwabach erfolgen kann. Den Termin sprechen Sie bitte mit Ihrem Sachbearbeiter aus dem Verkauf ab..

 

Wie lange dauert die Produktion?

Die Standard-Produktionszeit für die meisten unserer Produkte beträgt 5-14 Arbeitstage ab Dateneingang bzw. Druckfreigabe Ihres Korrekturabzuges. (Ausnahmen: Zelte, größere Messestände, Sonderbauten etc.) Je nach Absprache ist eine Expressproduktion auch möglich..

 

Mein Paket ist beschädigt, was nun?

Sofern eine Beschädigung des Pakets vorliegt, lassen Sie dies durch das Paketunternehmen kennzeichnen und verweigern Sie bitte die Annahme..

 

Mein Paket ist beschädigt, was nun?

Sofern eine Beschädigung des Pakets vorliegt, lassen Sie dies durch das Paketunternehmen kennzeichnen und verweigern Sie bitte die Annahme..

 

Reklamation:

 

Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was nun?

Falls dies der Fall sein sollte, bitten wir Sie unverzüglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Wir werden danach die Bestellung überprüfen und ggf. von Ihnen das falsche Produkt zurück verlangen und Ihnen dafür das richtige Produkt zukommen lassen..

 

Es fehlen Teile bei meinem Messesystem, was nun?

Bei fehlenden Teilen sollten Sie unverzüglich Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir Ihnen die fehlenden Teile zukommen lassen können..

 

Es fehlen Teile bei meinem Messesystem, was nun?

Bei fehlenden Teilen sollten Sie unverzüglich Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir Ihnen die fehlenden Teile zukommen lassen können..

 

Fallen für mich Kosten bei der Reklamation an?

Nein, für die alleinige Reklamationsprüfung fallen keine weiteren Kosten für Sie an..

 

Ich muss reklamieren, was nun?

Die Ware ist nicht in Ordnung? Schicken Sie uns dann bitte eine E-Mail mit dem Reklamationsgrund, die Auftrags-/Warenkorbnummer und am besten hängen Sie auch gleich noch ein Foto von der fehlerhaften Ware mit an. Ein Mitarbeiter wird den Sachverhalt prüfen und sich umgehend bei Ihnen melden..

 

Wann wird meine Reklamation bearbeitet?

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, deshalb kümmern uns um Ihre Reklamation sobald das zu reklamierende Produkt bei uns eintrifft..

 

In welcher Form erfolgt die Regulierung meiner Beanstandung?

Die Regulierung (Nachdruck/Nachbesserung/Gutschrift) richtet sich nach dem Prüfergebnis..

 

Technische Fragen / Druckdaten

 

Kann ich einen Nachdruck nachbestellen?

Sollten Sie dringend einen Nachdruck benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Wenden Sie sich in diesem Fall auch gerne an Ihren bekannten persönlichen Ansprechpartner..

 

Mein Monitor ist nicht kalibriert, was bedeutet das für mich?

Die Kalibrierung von Druckern und Monitoren ist eine aufwendige und kostspielige Angelegenheit. Bei nicht kalibrierten Monitoren können die Farben am Bildschirm sich deutlich vom Druckergebnis unterscheiden. Weil eine Farbbeurteilung sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen zur Farbwertorientierung die Zusendung eines Andrucks Ihrer Grafik.

 

Bieten Sie eine Expressproduktion an?

Ja auf Anfrage ist auch eine Expressproduktion möglich..

 

Wo finde ich die Maße für meine Datenerstellung?

Auf unserer Homepage stehen für alle unsere Produkte Gestaltungsraster auf der jeweiligen Produktseite zur richtigen Datenerstellung bereit. Falls Sie nicht fündig werden, hilft Ihnen unser Fachpersonal selbstverständlich weiter.

 

Was bedeutet Produktionszeit?

Die Produktionszeit beschreibt den Zeitraum, der für die Fertigung Ihrer Printprodukte benötigt wird. Sie beginnt in der Regel ab Erteilung der Auftragsbestätigung und endet mit dem Versand der Ware.

 

Bekomme ich eine Rückmeldung, falls meine Druckdaten nicht passen?

Ja, jedoch unterscheiden wir hierbei zwischen einem Standard- und Premiumdatencheck. Bei dem Standarddatencheck wird nur die Größe Ihrer Druckdaten kontrolliert und falls Sie nicht stimmen sollten, meldet sich unser Team bei Ihnen. Bei dem Premiumdatencheck werden alle Kriterien Ihrer Druckdaten kontrolliert, vom Dateityp bis zur Qualität und Größe der Druckdaten. Wenn hier etwas Fehlerhaft oder nicht passend ist, werden Sie auch von uns kontaktiert.

 

Was heißt „dpi“ und wo kann ich die dpi-Einstellung ändern?

Übersetzt bedeutet es Punkte pro Zoll. Beim Drucken wird das Druckbild in kleine Punkte umgewandelt, die zusammen eine Rasterung ergeben. Um ein möglichst feines Druckbild zu erhalten, muss die gerasterte Druckdatei eine Mindestauflösung von 150 dpi haben. Die dpi-Einstellung können Sie bei beispielsweise in Photoshop im Menüpunkt "Datei > Bild > Bildgröße" einstellen. Je höher die dpi-Einstellungen sind desto besser die Qualität der Druckvorlage.

 

Was passiert, wenn meine Daten im Profidatencheck als Fehlerhaft eingestuft worden sind?

Bei mangelhaften Druckdaten, werden Sie auf die jeweiligen Fehler der Datenanlage hingewiesen.

 

Können Sie meine Daten korrigieren/ändern?

Ja unsere Datenspezialisten und Grafiker können Ihre Daten anpassen, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Sie können aber auch selbst neue Daten schicken. Bitte beachten Sie, dass es bei einem Datenaustausch zu einer Verschiebung des ursprünglich geplanten Fertigstellungstermins kommen kann.

 

Was heißt Upload?

Analog zum Download, der das Herunterladen von Daten von einem Server bezeichnet, geht es beim Upload um das Hochladen auf einen Server.

 

Wie erstelle ich eine PDF-Datei?

Erstellen Sie Ihre Druckdatei mit Ihrem gewohnten Grafikprogramm. Zum Schluss wählen Sie entweder "Speichern unter" oder "Exportieren" und wählen dann den Dateityp "PDF" aus. Des Weiteren gibt es PDF-Konverter im Internet, welche Ihnen Ihre Dateien online umwandeln können. Achten Sie immer darauf wenn möglicheeine PDF X3 generieren zu können.

 

Welches Darteiformat eignet sich für den Druck am besten?

Wir bevorzugen PDF-, EPS-, PDF/X-3-, TIFF- und auch JPG-Dateien. Bitte senden Sie uns keine offenen Daten (z.B.: PSD, AI, Indd,...)

 

In welchem Farbraum soll ich meine Druckdatei anlegen?

Alle unsere Drucksysteme arbeiten im CMYK-Farbmodus, deshalb sollten Ihre Druckdaten im CMYK-Farbmodus angelegt werden.

 

Was ist eine Vektorgrafik?

Eine Vektorgrafik ist eine Computergrafik. Im Gegensatz zu Pixelgrafiken ist sie aus Kurven zusammengesetzt. Vektorgrafiken können ohne Qualitätsverluste beliebig skaliert werden.

 

Was ist CMYK und warum drucken Sie nicht im RGB-Farbmodus?

Unter CMYK versteht man den Vierfarbdruck. Jede beliebige Farbe lässt sich aus den vier Grundfarben Cyan (Blau), Magenta (Rot), Yellow (Gelb) und Key (Schwarz) zusammensetzen. Vierfarbdruck ist "Buntdruck", da bis zu 16 Millionen verschiedene Farbtöne erzeugt werden können. Ihre Druckdaten sollten jederzeit im CMYK-Farbmodus angelegt sein, denn dieser bildet die technische Grundlage für einen modernen Vierfarbdruck.

 

Was ist ein Sublimationsdruck?

Der Sublimationsdruck ist ein Druckverfahren bei dem mit wasserlöslichen Farben gedruckt wird, die in den Trägerstoff sublimiert (eingedampft) werden. Dieses Verfahren zeichnet sich durch eine hohe Farbbrillanz und hohe Widerstandsfähigkeit aus.

 

Wo liegt der maximale Farbauftrag?

Der maximale Gesamtfarbauftrag errechnet sich aus der Summe der einzelnen Farbkanäle: Farbauftrag = C + M + Y + K.
Ein Beispiel anhand einer dunkelbraunen Fläche mit folgenden Werten:
80 % Cyan, 100 % Magenta, 100 % Yellow und 50 % Schwarz
Daraus ergibt sich der Gesamtfarbauftrag wie folgt:
80 % C + 100 % M + 100 % Y + 50 % K = 330 %

 

Kann ich meine Daten packen? (ZIP/RAR)

Selbstverständlich. ZIP- und RAR-Archive können wir verarbeiten. Bitte keine SIT-Dateien. Achten Sie darauf, dass keine Passwörter vergeben wurden.

 

Wie hoch muss die Auflösung meiner Daten sein?

Alle wichtigen Informationen zur Datenerstellung können Sie hier nachlesen.

 

Können auch Sonderfarben gedruckt werden?

Sonderfarben bzw. Schmuckfarben können wir nicht drucken.

 

Mein Upload funktioniert nicht, was kann ich tun?

Eine Ferndiagnose, warum der Datenupload aktuell nicht funktioniert, ist leider sehr schwierig. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden, zudem kann ein Browserwechsel (Mozilla Firefox/Chrome) helfen. Sollte der Upload dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, dieser wird Ihnen weiterhelfen können.

 

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