Startseite | Nützliches

Nützliches

Prospekthalter für Werbematerialien

Der ideale Messeauftritt umfasst viele verschiedene Werbemittel. Neben einem kompetenten und freundlichen Verkäufer ist vor allem ein ansprechender Messestand notwendig, um neue Kunden zu akquirieren und Besucher anzulocken. Damit potentielle Kunden wichtige Informationen über das Produkt oder die Dienstleistungen Zuhause nachlesen können, sind Prospekte von großer Bedeutung. Denn trotz zunehmender Digitalisierung bevorzugt ein erheblicher Teil der potentiellen Kunden immer noch das traditionelle, gedruckte Prospekt. Nutzen …

Weiterlesen »

Bedruckte Promotionzelte

« Zelte mit Werbewirkung für Ihr Outdoor-Event » Ein Outdoor-Event stellt spezielle Anforderungen an die Verantwortlichen für das Eventmarketing. Denn es werden verschiedene wetterbeständige Werbemittel benötigt, um einen ansprechenden Messeauftritt zu errichten. Promotionzelte bieten Unternehmen dabei die Möglichkeit, die eigenen Vertriebsmitarbeiter, potentielle Kunden und das Informationsmaterial vor Wind und Wetter zu schützen. Zugleich profitieren Aussteller von der ansprechenden Werbefläche. Die Vorteile eines Promotionzeltes Doch warum …

Weiterlesen »

Messeteppiche aus Filz und Rips

« Der ideale Bodenbelag für Ihren Messestand » Ein Messestand wird in kürzester Zeit von Tausenden von Besuchern frequentiert. Dabei sind vor allem der Boden und der genutzte Belag schweren Belastungen ausgesetzt. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich bereits beim Messebau Gedanken über den richtigen Bodenbelag zu machen. Der Messeboden muss einerseits alle Voraussetzungen und Vorschriften erfüllen, robust und strapazierfähig sein und andererseits optisch …

Weiterlesen »

Werbung mit Gehwegaufstellern

« Für repräsentative Werbung im Außenbereich » Außenwerbung oder auch Out of Home Werbung, zeichnet sich dadurch aus, dass sie außerhalb der Geschäftsräume ein breites Publikum erreichen kann. Gehwegaufsteller sind ein aufsehenerregendes Medium, das mit geringen Kosten hohe Effizienz verspricht. Außenwerbung mit Gehwegaufstellern wirkt sich positiv auf den Bekanntheitsgrad, die Attraktivität und die Akzeptanz des umworbenen Produkts aus. Visuelles Marketing – auch offline ein echter …

Weiterlesen »

Affichenpapier oder Fotopapier?

« Für jeden der richtige Plakatdruck » Ein Messestand ohne Großformatdruck? Kaum vorstellbar! Denn beim Messedesign sollte auch die Außenwerbung eine signifikante Rolle spielen. Schließlich bieten hochwertiger Plakatdruck und andere Großformatdrucke die Chance, das eigene Unternehmen oder die Produkte offensiv zu bewerben. Messebesucher können auf diese Werbemittel bereits aus einiger Entfernung aufmerksam werden. Zudem ist es möglich, Plakate und Werbebanner auch weit weg vom eigenen …

Weiterlesen »
led-leuchtkaesten-messestand

LED-Leuchtkästen für den Messestand

« Display und Beleuchtung in einem » Bei jedem Messeauftritt kommt es auf die richtigen Lichtakzente an, um Ausstellungsstücke und den Messebau ideal in Szene zu setzen. Eine besondere Möglichkeit: LED-Leuchtkästen. Wie Sie diese Kästen einsetzen können, erfahren Sie hier. Es werde Licht Eines der Hauptziele jeder modernen Messebeleuchtung ist es, das Unternehmen und seine Produkte und Serviceleistungen von der besten Seite, d. h. im …

Weiterlesen »

Traversen für den Messestand

Messen dienen der Repräsentation eines Unternehmens. Aus diesem Grund sollte beim Eventmarketing alles darauf ausgelegt sein, die potentiellen Kunden und Besucher der Veranstaltung zu beeindrucken. Mit einem ansprechenden Messestand ist dies ohne Probleme möglich. Zur grundlegenden Ausstattung gehören robuste, doch leichte Messetraversen – diese sind die Basis für einen gut geplanten und erfolgreichen Auftritt auf einer Messe. Die Traversen und der Messebau Mit Traversen als …

Weiterlesen »

Strategisches POS-Marketing

« Reize setzen, Kaufimpulse fördern » In unserem Alltag sind wir durch die permanente Reizüberflutung schnell überfordert. Die Zahl der uns täglich erreichenden Werbebotschaften liegt Schätzungen zufolge zwischen 3.000 und 13.000. Angesichts der Masse an Informationen, die auf uns einwirken, ist es nicht leicht, neue Impulse zu setzen und sich von der Masse abzuheben. Wie gelingt es, den Point of Sale so zu gestalten, dass …

Weiterlesen »

Messevitrinen aus Glas

« Produktpräsentation mit besonderer Eleganz » Nicht nur Schmuck kommt in Vitrinen besonders gut zur Geltung. Um Anschauungsstücken eine besondere Wertigkeit zu verleihen, sind Messevitrinen ein absolutes Must-have am Point-of-Sale oder auf Events. Vitrinen aus Glas setzen Objekte aller Art besonders gekonnt in Szene. Dabei gibt es viele Varianten und unterschiedliche Ausführungen. Den Messestand attraktiv gestalten Für einen ansprechenden Messestand ist es wichtig, Akzente zu …

Weiterlesen »

Mit digitalen Werbedisplays dem Kunden mehr Emotion bieten

Neben bewährten Werbemitteln wie Displaysystemen kommen bei der modernen Messepräsentation immer stärker digitale Kommunikationssysteme zum Einsatz. Diese audiovisuellen Werbebanner bieten sowohl für den Kunden als auch für das ausstellende Unternehmen einen eindeutigen Mehrwert. Durch die Wort-Bild-Kommunikation, in Form einer Präsentation oder eines Kurzfilms, ist es möglich, Kunden besser zu erreichen und die USPs eines Produkts detaillierter zu vermitteln. Dabei spielt der Inhalt eine ebenso wichtige …

Weiterlesen »