Startseite | Inspiration

Inspiration

Workshop mit jungen Leuten

Workshop am Messestand

« Wie kann ich Kunden wertvolle Infos spannend vermitteln? » Die Teilnahme an Messen ist eine gute Möglichkeit, um Standbesuchern und potenziellen Kunden oder Lieferanten tiefere Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben. Neben Einzelgesprächen zählt das Abhalten eines Workshops deshalb zu einer beliebten und erfolgreichen Kommunikationsmethode in der Messewelt. Durch einen gut organisierten Fortbildungskurs schaffen Sie es, einen bestimmten Personenkreis gezielt zu erreichen und schnell …

Weiterlesen »
3 junge Menschen sprechen miteinander

Personalmarketing auf Messen

« Den Messeauftritt für Employer Branding nutzen » Messen sind für Firmen jeder Branche und Größe eine gute Möglichkeit die Produkte, die Leistungen und die Marke einem breiten Publikum zu präsentieren. Dabei erwecken Unternehmen nicht nur das Interesse von potenziellen Kunden, sondern auch potenzielle Mitarbeiter werden durch ansprechende Präsentationen und Standgestaltung aufmerksam. Eine Messe ist daher eine effektvolle Plattform, um Suchende und Gesuchte gezielt zusammenzuführen …

Weiterlesen »
Zwie Menschen geben sich die Hand, lächelnd

Messebesucher ansprechen

« So gelingt die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden » Die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden ist ein wahrer Knackpunkt – vor allem auf Messen. Selbstverständlich müssen gute Verkäufer mit Selbstbewusstsein auftreten, um mögliche Interessenten von Produkten, Leistungen oder einem ambitionierten Anliegen zu überzeugen. Gleichzeitig dürfen sie nicht aufdringlich werden. Aber wie sollte man Messebesucher ansprechen? Wir geben Tipps. Der Dialog macht die Musik Messebesucher sind in …

Weiterlesen »
Frau steht vor Multimedia Display

Messe 4.0

« Wie die Digitalisierung am Messestand Einzug hält » Digitalisierung ist ein Stichwort, das uns überall im Alltag begegnet – vor allem die Industrie 4.0 ist ein wahrer Zukunftstrend, der viele Möglichkeiten in Logistik und Produktion eröffnet. Aber auch der Messestand wird immer digitaler. Was die moderne Messe 4.0 auszeichnet und welche Anforderungen der eigene Promotionstand erfüllen muss, um mit dem Fortschritt mitzuhalten, erfahren Sie …

Weiterlesen »

Messebar gestalten

  « Zeit für Genießer » Veranstaltungen und Messen gibt es aus verschiedenen Fachbereichen und Themengebieten. Je nach Branche und den angebotenen Produkten unterscheidet sich der professionelle Messestand dementsprechend. Dies trifft insbesondere auf kulinarische Events zu. 2019 gibt es mehr Messen zum Thema Food and Beverage als je zuvor. Wenn die Unternehmen Getränke oder Essen verkaufen, sind oftmals Verkostungen geplant. Anstelle von einem normalen Messestand …

Weiterlesen »

Kleiner Messestand

« Platz sparen und dabei hervorstechen » Der Erfolg einer Messe hängt nicht zwingend von den zur Verfügung stehenden Quadratmetern ab, sondern viel mehr von einer guten Idee, die hinter einem ausdrucksstarken Konzept steht. Die reduzierte Fläche erfordert die Konzentration auf eine Kernaussage, die durch die aus der Größe des Messestands resultierende klare Struktur intensiviert wird. Ein kleiner Messestand kann daher durchaus eine Chance sein, …

Weiterlesen »

Moderne Präsentationssysteme

« Intelligente Lösungen für jeden Messeauftritt » Moderne Erscheinungen und innovative Entwicklungen wie beispielsweise die zunehmende Digitalisierung machen auch vor dem Eventmarketing keinen Halt. Präsentationssysteme unterliegen einem kontinuierlichen Wandel und werden immer moderner. Doch worauf kommt es bei der Auswahl moderner Systeme für einen hochwertigen Messeauftritt an? Welche Tipps müssen Unternehmen beim zukunftsorientierten Messebau berücksichtigen? Die Bedeutung moderner Präsentationssysteme Eine zeitgemäße Präsentation des eigenen Unternehmens, …

Weiterlesen »

Messeerfolgskontrolle richtig durchführen

« Hat sich der Messeauftritt gelohnt? » Die Messeerfolgskontrolle ist das wichtigste Tool, um den Erfolg und unternehmerischen Nutzen einer Messe oder Ausstellung festzustellen und durch Fakten zu belegen. Die Analyseergebnisse geben wertvolle Informationen darüber, ob die im Vorfeld gesetzten Messeziele erreicht wurden und realistisch waren. Des Weiteren stellt die Erfolgskontrolle eine wichtige Entscheidungsgrundlage für oder gegen eine neuerliche Messebeteiligung dar. Daher kommt der Messeerfolgskontrolle …

Weiterlesen »

Werbung auf dem Firmenevent

« Mit den richtigen Displaysystemen zum Erfolg » Ein Firmenevent ist eine gute Möglichkeit, sich ins Gespräch zu bringen. Wenn es um erfolgreiches Verkaufen geht, spielen Emotionen eine große Rolle. Ein Event ist ein Erlebnis, etwas aktives, das positive Erinnerungen mit dem umworbenen Produkt oder der umworbenen Dienstleistung verbindet. In angenehmem Ambiente, am besten kombiniert mit einer Verköstigung, lernt der Kunde bzw. der Geschäftspartner Ihre …

Weiterlesen »

Die richtige Warenpräsentation

« Verkaufsflächen wirkungsvoll optimieren » Eine zielführende Gestaltung der Verkaufsfläche und die Art der Warenpräsentation sind am Messestand und in Geschäftslokalen ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. Durch die richtige Darstellung der Produkte ist es möglich, eine Verkaufsfläche in ein Einkaufserlebnis zu verwandeln, eine Wohlfühlatmosphäre für den Kunden zu erzeugen, sich gezielt von seinen Mitbewerbern abzuheben und so lange in positiver Erinnerung zu bleiben. …

Weiterlesen »