Startseite | Messevorbereitung

Messevorbereitung

Wie sieht ein gelungener Outdoor-Messestand aus?

Obwohl unser Leben zunehmend durch das Internet bestimmt wird, reicht ein gelungener Auftritt im World Wide Web nicht aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu repräsentieren. Nichts geht über den persönlichen Kundenkontakt. Auf einer Messe findet man daher einen repräsentativen Querschnitt durch die Geschäftswelt. Sei es ein etablierter Konzern, eine renommierte Firma oder ein Existenzgründer – die regelmäßige Teilnahme an Messen ist ein zuverlässiger Weg zu …

Weiterlesen »

Flux Möbel für Messestände

« Flexible Accessoires für einen gelungenen Messeauftritt » Der erste Eindruck zählt. Das gilt natürlich auch für die Gestaltung des Messestandes und gehört daher zu einer der wichtigsten Phasen im Planungsverlauf des Messekonzepts. Auf einem Messestand übernehmen Möbel die unterschiedlichsten Aufgaben und sollen sowohl für Aussteller als auch Besucher einen eindeutigen Mehrwert bieten. Sie sind Stauraum, Präsentationsfläche, Kommunikationselement und gleichzeitig Anziehungspunkt für Messebesucher und potenzielle …

Weiterlesen »

Messewände für Ihren Promotionstand

« Mit flexiblen Messewänden ganzheitliche Konzepte kreieren » Für einen perfekten Werbeauftritt sind Messewände ein unverzichtbares Marketingtool. Sie sind Blickfang bei jeder Art von Event. Eine Messewand bietet vielfältige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen vom ersten Moment an ansprechend in Szene zu setzen und durch visuelle Kommunikation eine Verbindung und damit Vertrauen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Mobile Messewände – besser als herkömmlicher Messebau? Der Auftritt auf …

Weiterlesen »

Tipps für die Messenachbereitung

« Was folgt nach dem Event? » Nach der Messe ist vor der Messe – so lautet die Devise für viele Unternehmen. Um langfristig messbare Erfolge im Zuge des Eventmarketings verzeichnen zu können, ist eine gründliche Messenachbereitung vonnöten. Die richtige Nachbereitung geht anschließend zugleich in die Messevorbereitung über. Denn durch Erkenntnisse der vergangenen Events ist es möglich, gewinnbringende Veränderungen und sinnvolle Verbesserungen zu implementieren. Mit …

Weiterlesen »

Messekonzept erstellen

« Leitfaden für einen gelungenen Auftritt » Der eigene Messeauftritt ist ein erfolgversprechendes Marketinginstrument. Zahlreiche Besucher – und damit potenzielle Kunden – drängen in die Hallen, um sich inspirieren zu lassen, neue Informationen zu sammeln und die ein oder andere neue Geschäftsbeziehung zu knüpfen. Um Firma, Produkte und Dienstleistungen möglichst repräsentativ darstellen zu können, sollten Aussteller bereits im Vorfeld ein stimmiges Messekonzept erstellen. Ein kurzer …

Weiterlesen »

Eventmöbel für den Messestand

« Machen Sie es Ihren Kunden so bequem wie möglich » Selbst in der Zeit des Onlinehandels zählen Messen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten von Unternehmen jeder Größe. Nur auf einer Messe bietet sich die Möglichkeit, mit Kunden und Interessenten direkt in persönlichen Kontakt zu treten. Ein ganzheitliches Messekonzept inklusive einer gezielten und zweckmäßigen Wahl der Messemöbel kann dabei helfen, einen echten Wohlfühlfaktor …

Weiterlesen »

Erfolgreiches Messemarketing

« Ein Konzept, das sich auszahlt » Jede Messe ist eine Chance, das eigene Unternehmen neu zu präsentieren. Kein anderes Werbeportal bietet so viele Möglichkeiten, die eigenen Vorzüge in den Fokus zu stellen. Potenzielle Kunden können sich in kürzester Zeit ein visuelles und gegebenenfalls auch haptisches Bild der Leistungen Ihres Betriebes machen. Eventmarketing spielt dabei eine große Rolle. Es geht schließlich darum, sich von der …

Weiterlesen »

Die beliebtesten Give Aways auf Messen

« Welche Werbegeschenke kommen besonders gut an? » Potenzielle Käufer freuen sich über kleine Geschenke. Dementsprechend gehören Werbegeschenke, sogenannte Give Aways, noch immer zu den beliebtesten und einfachsten Marketingmitteln. Allerdings sollte man sich hier schon etwas mehr einfallen lassen als den altbekannten Kugelschreiber, um wirklich Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Neukundengewinnung voranzutreiben. Über den Nutzen von hochwertigen Werbegeschenken Give Aways mögen sich klein und unscheinbar …

Weiterlesen »

Das passende Messedesign

« Corporate Identity für eine glaubwürdige Markenpräsenz » Das passende Messedesign ist von elementarer Bedeutung für den Erfolg auf einer Messe. Denn naturgemäß befinden sich eine Vielzahl an Unternehmen auf dem Event und präsentieren oftmals Produkte aus dem gleichen Bereich. Der Konkurrenzdruck ist gerade auf Veranstaltungen einer bestimmten Branche immens. Mit Hilfe von Kreativität und Einfallsreichtum ist es für Unternehmen möglich, ihren Stand kreativ zu …

Weiterlesen »

Messeziele definieren

« Investitionen für den Messeauftritt optimal planen » Bevor mit der konkreten Planung des Messeauftritts begonnen wird, ist im Vorfeld die genaue Zielsetzung für das Event abzuklären. Nur, wenn Sie von Anfang an Ihre Messeziele definieren, ist es möglich, den bestmöglichen Auftritt hinzulegen. Erfolgreiche Messepräsenz durch konkrete Zielsetzungen Messeziele zu definieren ist ein zentrales Element der Messevorbereitung und hat Auswirkungen auf den gesamten Messeauftritt eines …

Weiterlesen »