Startseite | Messevorbereitung

Messevorbereitung

Messe-PR

« Public Relation vor, während und nach dem Messeauftritt » Die Öffentlichkeitsarbeit gehört zu den wichtigsten Instrumenten der Unternehmenskommunikation und wir ebenso bei Messeauftritten angewendet. Doch was gehört alles dazu? Und wie gestalten sich ganzheitliche Public Relation Konzepte? Mehr über Messe-PR erfahren Sie im Displayhersteller Magazin! Messe-PR – das wichtige „i-Tüpfelchen“ der Messeplanung Das Messeevent dient als überregional wirksames Schaufenster zur Marktpositionierung und für eine …

Weiterlesen »
Komplettes Messeset

Checkliste für Ihr Messezubehör

« Große und kleine Dinge, auf die Sie nicht verzichten sollten » Ein gelungener Messeauftritt basiert auf einer sorgfältigen Planung, bei der man auch an die kleinsten Details denken sollte. Von kleinen Goodies für Standbesucher, über mögliche Snacks oder Erfrischungen für Interessierte bis hin zu den winzigsten Details der Gestaltung Ihres Messeauftritts verbergen sich Chancen, am Erfolg der Präsenz zu feilen. Wir zeigen, mit welchen …

Weiterlesen »

Messelogistik einfach gemacht

« Faltbare Displays für einfachen Transport » Die Herausforderungen, die sich bei der Messeplanung stellen, sind groß. Um reibungslose Messelogistik zu gewährleisten, müssen viele Dinge beachtet werden. Vom Transport bis zum Messestand vor Ort können sich zahlreiche Probleme ergeben, denen man durch die Wahl des perfekten Equipments aus dem Weg gehen kann. Ein mobiler Messestand mit Faltdisplays, aufblasbaren Werbedisplays und modernen Roll-up-Werbebannern kann die notwendigen …

Weiterlesen »

Die Don’ts der Messeplanung

« Diese Fehler dürfen Ihnen nicht passieren » Jeder Messeauftritt, unabhängig von seinem Umfang und seiner Dauer, ist mit einem erheblichen Aufwand für viele verschiedene Unternehmensbereiche verbunden. Dabei handelt es sich nicht primär um den finanziellen Aufwand. Vielmehr sind es zahlreiche kleinere und größere Details, die einen erfolgreichen Messeauftritt ausmachen. Selbst für Unternehmen mit langjähriger Expertise bei Messeauftritten, ist jede einzelne Veranstaltung als ein neues …

Weiterlesen »

Die passende Messestandfläche wählen

« So passt Ihr Stand zu Auftritt und Botschaft » Ein wichtiger Erfolgsfaktor für den professionellen Messeauftritt ist die Wahl der richtigen Messestandfläche. Dabei sind vor allem die Standform und die Standgröße hilfreiche Indikatoren für die Entscheidung. Die Messestandfläche ist stets untrennbar in Kombination mit den Messezielen zu sehen. Nicht jeder Messestand ist in der Lage, die Messeziele bestmöglich zu unterstützen. Ein gut funktionierender Messeauftritt …

Weiterlesen »

Banner und Displays online gestalten

« Eigene Ideen ohne Grafiker umsetzen » Zu hochwertigem Messedesign und ansprechend gestalteten Messeständen gehören auch individuelle Banner- und Displaysysteme. Allerdings bedeutet „gut gemeint“ nicht immer auch „gut gemacht“. Aus diesem Grund sind eine professionelle Umsetzung und Präsentation der Werbung unabdingbar. Denn die modernen Systeme bieten den Messerbauern sowohl Mobilität als auch Flexibilität. Ein schneller und komfortabler Auf- und Abbau ist zwingend erforderlich, da die …

Weiterlesen »

Wie sieht ein gelungener Outdoor-Messestand aus?

Obwohl unser Leben zunehmend durch das Internet bestimmt wird, reicht ein gelungener Auftritt im World Wide Web nicht aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu repräsentieren. Nichts geht über den persönlichen Kundenkontakt. Auf einer Messe findet man daher einen repräsentativen Querschnitt durch die Geschäftswelt. Sei es ein etablierter Konzern, eine renommierte Firma oder ein Existenzgründer – die regelmäßige Teilnahme an Messen ist ein zuverlässiger Weg zu …

Weiterlesen »

Flux Möbel für Messestände

« Flexible Accessoires für einen gelungenen Messeauftritt » Der erste Eindruck zählt. Das gilt natürlich auch für die Gestaltung des Messestandes und gehört daher zu einer der wichtigsten Phasen im Planungsverlauf des Messekonzepts. Auf einem Messestand übernehmen Möbel die unterschiedlichsten Aufgaben und sollen sowohl für Aussteller als auch Besucher einen eindeutigen Mehrwert bieten. Sie sind Stauraum, Präsentationsfläche, Kommunikationselement und gleichzeitig Anziehungspunkt für Messebesucher und potenzielle …

Weiterlesen »

Messewände für Ihren Promotionstand

« Mit flexiblen Messewänden ganzheitliche Konzepte kreieren » Für einen perfekten Werbeauftritt sind Messewände ein unverzichtbares Marketingtool. Sie sind Blickfang bei jeder Art von Event. Eine Messewand bietet vielfältige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen vom ersten Moment an ansprechend in Szene zu setzen und durch visuelle Kommunikation eine Verbindung und damit Vertrauen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Mobile Messewände – besser als herkömmlicher Messebau? Der Auftritt auf …

Weiterlesen »

Tipps für die Messenachbereitung

« Was folgt nach dem Event? » Nach der Messe ist vor der Messe – so lautet die Devise für viele Unternehmen. Um langfristig messbare Erfolge im Zuge des Eventmarketings verzeichnen zu können, ist eine gründliche Messenachbereitung vonnöten. Die richtige Nachbereitung geht anschließend zugleich in die Messevorbereitung über. Denn durch Erkenntnisse der vergangenen Events ist es möglich, gewinnbringende Veränderungen und sinnvolle Verbesserungen zu implementieren. Mit …

Weiterlesen »