Startseite | Anleitungen

Anleitungen

Big Data auf Messen

« Potenziale richtig nutzen » Erfolgreiche Messeteilnahme ist nicht bloß auf den Produktverkauf und auf die Kundenpflege ausgerichtet, sondern fokussiert sich zunehmend auf zahlreiche weitere unternehmensrelevante Aspekte. So nutzen immer mehr Aussteller ihren Messeauftritt gezielt zum Sammeln von Daten im Zuge ihres Besucher-Managements. Big Data bietet für Unternehmen ein kaum noch vernachlässigbares Potenzial und unterstützt dabei, eine Flut von Ideen und Möglichkeiten zu erfahren und …

Weiterlesen »

Sampling Promotion

« Kostenlose Produktproben für die Kundengewinnung » Der Nutzen und die Wirksamkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung präsentieren und damit mögliche Kunden überzeugen – das ist für Unternehmen besonders wichtig. Ein positiver Test im Voraus überzeugt schließlich jeden Kunden mehr, als es tausend Worte jemals tun könnten. Sampling Promotion ist hierfür das richtige Stichwort. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Ihnen Sampling Marketing bei der …

Weiterlesen »

Sales Promotion richtig gemacht

« So funktioniert die Verkaufsförderung am Point of Sale » Immer häufiger hört man Begriffe wie Point of Sale, und Sales Promotion im Zusammenhang mit umsatzförderndem Marketing. Doch was darf man sich unter der Verkaufsförderung am POS genau vorstellen? Und wie können Displays dabei helfen, die Aufmerksamkeit von Kunden zu erlangen? Was ist Sales Promotion überhaupt? Sales Promotion, im Deutschen auch als Verkaufsförderung bezeichnet, beschreibt …

Weiterlesen »

Eventmarketing richtig gemacht

« Tipps für erfolgreiche Kundenevents » Unter Events versteht man einzigartige Ereignisse oder besondere Veranstaltungen, die für die Teilnehmer ein spezielles Erlebnis darstellen sollen. Dabei stehen beim Eventmarketing nicht unbedingt der Produktverkauf, sondern vielmehr der Imagetransfer und die positive Emotionalisierung des Publikums im Vordergrund. Eventmarketing stellt für Unternehmen jeder Größe und Branche einen wichtigen Teil des Marketingmixes dar und unterstützt die Unternehmenskommunikation. Mit professionellem Eventmarketing …

Weiterlesen »